Einschulung 2023

Am Dienstag, den 05.09.2023, wurden unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie die Kinder der Vorklasse bei strahlendem Sonnenschein eingeschult. Nachdem Herr Bäuchl die Kinder mit ihren Familien vor der Schule kurz begrüßt hatte, wurden sie von allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften der Kirschbergschule in einem Spalier mit großem Applaus empfangen.

Anschließend begann auch schon die Einschulungsfeier auf dem Schulhof. Alle Kinder der Kirschbergschule sangen gemeinsam das Schullied, bevor die Theater-AG das Stück „Der Ernst des Lebens“ unter der Leitung von Frau Hotfilter aufführte. Anschließend hielt Herr Diakon Montermann eine Ansprache und gab allen einen allgemeinen Segen. Danach teilte Herr Bäuchl die Kinder den jeweiligen Klassenlehrkräften zu: Otter-Klasse (Vorklasse, Frau Axt), Tiger-Klasse 1a (Frau Orth), Fuchs-Klasse 1b (Frau Zanke), Erdmännchen-Klasse 1c (Frau Aut) und Wal-Klasse 1d (Frau Heil) und die Klassen gingen in ihre Klassenräume, um ihre erste Schulstunde zu erleben.

Die Eltern der zweiten Klasse organisierten Kaffee und Kuchen für alle Gäste.