Weihnachtspäckchen packen - Klasse 3b und Klasse 1a

Kinder helfen Kindern. Das ist das Motto der Weihnachtspäckchen-Pack-Aktion.

Jedes Jahr packen sowohl viele Kinder als auch viele Erwachsene einen Schuhkarton voll mit allerlei Sachen, um einem Kind in Osteuropa eine Freude zu machen. Vielen Eltern dort fehlt schlicht das Geld für ein Weihnachtsgeschenk. Diesen Kindern in Rumänien, der Ukraine, Moldawien und Bulgarien das Gefühl zu geben, dass man an sie denkt, ist einfacher als man glaubt und macht einem selbst auch Spaß.
Gemeinsam haben die Kinder sich angeschaut, wo die Päckchen hingeschickt werden und haben überlegt, was man alles in solch ein Päckchen reinpacken könnte. Dann haben viele Kinder der Klassen 1a und 3b ganze Tüten voll Hygieneartikel, Schulsachen, Kleidung, Spielzeugen und Süßigkeiten mit in die Schule gebracht.

Im Kunst-Unterricht haben die Kinder die Kartons verziert und anhand einer Packanleitung wurden die Kartons dann von den Kindern bestückt, sodass jedes Kind in etwa das Gleiche bekommt.

Zum Schluss wurden die Kartons in Frau Schäfers Auto geladen und nach Gießen gebracht, wo sie dann in LKWs verladen und nach Osteuropa gebracht wurden. Vielen Dank an dieser Stelle, dass Sie, liebe Eltern der Biber und Pinguine, diese Aktion so großartig unterstützt haben.