Bundesjugendspiele 2023

Am Mittwoch, dem 14.06.2023 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Kirschbergschule statt.
Diese erfolgten im Modus „Wettbewerb“ und zum erst zweiten Mal auf dem neuen Sportgelände der TSG Reiskirchen, welche uns auch dieses Jahr wieder tatkräftig unterstützte.

An den vier Disziplinen Sprint, Weitsprung, Weitwurf und Ausdauerlauf wetteiferten die Kinder mit großer Begeisterung. Persönliche Bestleistungen übertrafen sich und insbesondere beim ausdauernden Laufen wuchsen einige Schülerinnen und Schüler regelrecht über sich hinaus. Daher können alle Kinder zufrieden sein, unabhängig davon, ob eine der begehrten Ehrenurkunden erzielt werden konnte. Wartezeiten an den Stationen wurden mit freien Spielphasen und einer Stärkung verkürzt: Eine Menge Obst, gesponsert von der Firma Schwabfrucht, sowie reichlich Mineralwasser, zur Verfügung gestellt vom Rewe-Markt Uras, standen auf Initiative des Vereins für die Kinder bereit.
Vielen Dank an dieser Stelle.

Am darauffolgenden Montag hat die gesamte Schulgemeinde den Klassensiegern und Siegerinnen zugejubelt und zum sportlichen Erfolg gratuliert - eine schöne Würdigung!